www.ruegen-akademie.de

www.ruegen-akademie.de
/ Rügen erleben & MEHR WISSEN nicht nur über Rügen / © Fotos und Texte: Dr. Wolfgang Urban (ur)
Hyperlink: Osterspaziergang des Rügener Friedensbündnisses am 17. April 2017 ab 10 Uhr im Stadthafen Sassnitz auf Rügen

Geschichte: Forschungsprojekte und Fragen

Rügen und die große weite Welt (ur). Voller spannender Fragen ist der Weg der Geschichte, der uns in eine Zukunft führt, die wir nicht kennen. Schon oft hat die Menschheit den prognostizierten Weltuntergang überlebt. Schön, dass es uns alle noch gibt und wir neugierig fragen können: Woher kommen wir? Wohin führt unser Weg?

Themen, Forschungsprojekte, Thesen, Hypothesen, Fragen, Anmerkungen u.a.m.

Geschichte der Menschheit: Mehr Wissen nicht nur über die Insel Rügen,

Wann begann die Geschichte der Menschheit? UND Wie entstand die Geschichte der Menschheit?

Aktuelle Forschungsprojekte zur frühesten Geschiche der Menschheit: "Out of Africa I" und "Out of Africa II")

Ausbreitung der Gattung Mensch in Europa: 1,2 Millionen Jahre alte Spuren in der Sierra de Atapuerca

Aktuelle Forschungsprojekte zur frühesten Geschiche der Menschheit: "Out of Africa I" und "Out of Africa II"

War der Homo heidelbergensis, wenn auch noch nicht in physischer, so doch in spiritueller Hinsicht bereits ein vollständiges menschliches Wesen? Aus welcher Richtung Europas gelangte die Menschheit vor rund 600.000 Jahren bis in die Gegend von Heidelberg und vor rund 370.000 Jahren bis zum thüringischen Bilzingsleben?
Mehr dazu mit diesem Link: "Homo heidelbergensis", "Homo erectus", "Homo neanderthalensis"
Fundplätze der Steinzeit bei Heidelberg und in Bilzingsleben (Thüringen)

These oder Wahrheit?: Ist der Neandertaler, die einzige in Europa entstandene Menschenform?

Link zur Schwedenzeit von Rügen HIER

Die mittels Wikipedia verbreitete Legende vom
"1945 niedergebrannten und zerstörten Jagdschloss Juliusruh".

 

Jan Peters (1932-2011)

westerwelle Publikationen u.a.
über die Geschichte von
Schwedisch-Pommern
und Rügen, Internetseite
mit seinem Lebenslauf
und Veröffentlichungen

Mails an: info(ur)ruegen-akademie.de. Wie Sie bemerken, befindet sich (ur) in der Mailadresse, wo ein @ stehen müsste.
Ersetzen Sie also bitte bei einer Mail das (ur) mit @. Zahlreiche Spams zwingen leider zu diesem Verfahren!

www.ruegen-akademie.de